Weihnachstreisen mit der Queen Mary 2, Queen Elizabeth und Queen Victoria

Und weiter geht es mit den Highlights der Cunard Oceanliner auf ihren Weihnachts- und Neujahrskreuzfahrten. Heute ist Barcelona das Ziel, am 28. Dezember 2013 von der Queen Elizabeth angelaufen. Wobei Cunard mal wieder Landausflüge anbietet, die so grundverschieden sind wie die Vorlieben der Passagiere aus allen Nationen. Erlebnisse, die man sich erarbeiten muss, Einblicke, die glücklich machen, Aktivitäten, die beflügeln, Ansichten vom Wasser, aus der Luft und an Land. Bequeme und herausfordernde. Genußvolle und glücklichmachende. Bleibende Erinnerungen für ein Leben. Aber sehen Sie selbst und buchen Sie bei www.cunardqueens.de Mit einem angenehmen Bordguthaben. Verwendbar z.B.für eine dieser Landausflüge:

Barcelona per Fahrrad
Helm auf und los geht’s, um Barcelona auf einzigartige Weise zu entdecken. Vom Ciutadella Park, mit Orangeplantagen und Papageien, geht es auch über den ältesten Stadtteil Barcelonas, dem gotischen Viertel, zu vielen Sehenswürdigkeiten der Gaudi-Stadt. Sie fahren vorbei am zoologischen Museum, dem Parlament, Arc del Triumph und Palau de la Musica, über den Passeig Maritim und den Olympischen Hafen. Historische Plätze und die Prachtallee La Rambla lassen Sie hinter sich. Einen weiteren Stopp bei der Kathedrale nutzen Sie vielleicht auf einen Drink oder Einkäufe. Sie fahren meist in Fußgängerzonen und auf Radwegen, wobei es nicht aufs Tempo ankommt. Sondern rein auf den Genuß.
Dauer, ca 4 Stunden

Katamaran Cruise
Vom Wasser aus haben Sie wieder ganz andere Aussichten auf Barcelona. Sie besteigen Ihren Katamaran, der Sie bei Snacks und Drinks erholsam entlang der Küste vorbei an einigen der berühmtesten Sehenswürdigkeiten führt. Besser kann man die Skyline kaum sehen. Und wenn Sie von den aufregenden Ansichten ein wenig müde werden, drehen Sie sich einfach um und genießen die Sonne.
Dauer, ca. 3 Stunden

Barcelona Rundtransfer
Sie besichtigen drei der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Barcelonas per Bustranfer. Dieser ungeführte Ausflug erlaubt es Ihnen, sich Ihre Zeiten vor Ort selbst einzuteilen, ohne dass Sie einer Reiseleitung folgen müssen. Individuell ohne Gruppe besuchen Sie Gaudis Basilika Sagrada Familia, den Park Güell und die Plaza Catalunya, im zentralen Einkaufsviertel der Stadt gelegen. Zeit, die Ihnen zur Verfügung steht, bevor Sie Ihr Bus zur nächsten Station und anschließend wieder zum Schiff bringt: ca. 45 Minuten im Park Güell, ca. 45 Minuten bei der Basilika und ca. 60 Minuten an der Plaza Catalunya.
Dauer, ca. 4 Stunden

Der FC Barcelona
Sie besuchen die Heimat des renommierten Fußballvereins F.C. Barcelona – eines der größten Vereine in Europa mit über 100.000 Mitgliedern und Europas größtem Fußballstadion. Nach einer kurzweiligen Fahrt durch die Stadt erreichen Sie den Berg Montjuic, sehen das Olympiastadion und machen einen Foto-Stopp mit einer fantastischen Aussicht über die Stadt und den Hafen. Im Camp Nou, dem F.C. Barcelona Stadion, das über 99.000 Besuchern Platz bietet, werden Sie dann durch die heiligen Gassen der Spieler und andere der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereiche geführt. Anschließend haben Sie noch etwas freie Zeit, den geschichtsträchtigen Sporttempel auf sich wirken zu lassen und eventuell ein paar Souvenirs einzukaufen.
Dauer, ca. 4 Stunden

Antonio Gaudi Tour
Entdecken Sie das architektonische Erbe Antonio Gaudis, dem wohl berühmtesten Sohn Barcelonas. Viele seiner modernistischen Häuser sehen Sie bereits auf der Rundfahrt durch die Stadt, wie zum Beispiel in der Prachtstraße Paseo de Gracia. Am bedeutendsten die Kirche Sagrada Familia, die wie keine andere als Zeugnis für Gaudis Genie steht. Das bekannteste Wahrzeichen Barcelonas wurde im Jahr 2010 von Papst Benedikt XVI geweiht und zur Basilica Minor erhoben. Die Führung und Innenbesichtigung gehört eigentlich zum Pflichtprogramm in Barcelona – gäbe es nicht so viele weitere verlockende Cunard-Ausflüge. Abgerundet wird die Tour durch den Besuch des Parc Güell, der von Gaudi nach 1900 gestaltet wurde. Sagrada Familia: http://www.youtube.com/watch?v=irlQiGnUuMQ
Dauer, ca. 4 Stunden

Gotisches Viertel und Boqueria Markt
Sie entdecken das Herz und den Bauch von Barcelona. Im gotischen Viertel begann die Geschichte der einstigen Seemacht Barcelonas als römische Siedlung. Viele enge und verwinkelte Gassen prägen das Bild des historischen Stadtteils mit heute noch erhaltenen Baudenkmälern aus dem 14. und 15. Jahrhundert. Im Mittelpunkt des in den 20er Jahren umfassend sanierten Barri Gotic thront Le Catedral, die gothische Kathedrale. Kleine Geschäfte, Restaurants, Bars und einige der schönsten Museen säumen Ihren Fußweg durch die Altstadt, bis Sie über den Boulevard La Rambla zum kulinarischen Mercat de La Boqueria gelangen, um sich bei den köstlichsten Tapas dieser Welt das Markttreiben anzusehen. Besonders sehenswert dazu auch: http://www.youtube.com/watch?v=A7qRg-i5Ri0
Dauer, ca. 3 Stunden

Barcelona Helicopter
Ein kurzer Transfer bringt Sie zum Heliport von dem Ihr ca. 10-minütiger Hubschrauber-Rundflug startet. Sie fliegen über die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie den Park Güell, die Sagrada Familia, über das Forum der Kulturen und über den Muntjuic-Berg mit Adlerperspektiven auf Fußball- und Olympiastadion. Nachdem Sie das atemberaubende Panorama aus der Luft erlebt haben, bleibt noch viel Zeit für andere genussvolle Aktivitäten und Besichtigungen am Boden.
Dauer, ca. 0 ¾ Stunde

Höhepunkte von Barcelona
Nein, Barcelona lässt sich nicht an einem Tag vollständig entdecken. Aber die Queens der Cunard Line fahren ja wieder hin. Und dieser Ausflug ist ein guter Anfang. Auf der Tour geht es mit dem Bus und zu Fuß zu den Highlights der Stadt, einschließlich dem gotischen Viertel, dem spanischen Dorf, das als Freilichtmuseum auf über 50.000 Quadratmetern spanische Regionen, Architektur, Traditionen, Kultur widerspiegelt, der Kathedrale von Santa Eulalia, der Placa Catalunya, einem Fotostopp an der Sagrada Familia sowie einer Besichtigung der Olympischen Anlagen hoch über der Stadt.
Dauer, ca. 4 Stunden

Kloster von Montserrat
Nach einer Busfahrt durch die landschaftlich reizvolle Strecke von der Küste ins Bergland erreichen Sie das gezackte Bergmassiv von Montserrat. Spektakulär in den Berg hinein gebaut liegt das über 1000-jährige Benediktiner-Kloster Santa Maria mit der prachtvollen Basilika über dem Fluss Llobegrat. Hier bestaunen Sie auch die Statue der schwarzen Madonna, Schutzpatronin Kataloniens. Weiter geht es mit der Zahnradbahn steil weiter nach oben bis kurz unter den Gipfel mit weitreichenden Ausblicken über die Landschaft bis hin zur Küste.
Dauer, ca 4 ½ Stunden

Panorama Barcelona
Barcelonas Attraktionen entspannt im Bus genießen. Ein Ausflug, der besonders für Passagiere geeignet ist, die sich von den exzessiven Weihnachtsfeierlichkeiten auf der Queen Elizabeth noch nicht ganz erholt haben oder nicht gern viel laufen. Lassen Sie sich von Ihrem Reiseleiter einfach alles über die Highlights der Stadt erzählen, die Sie passieren. Stationen unterwegs sind z.B. Olympisches Dorf, Yachthafen, Triumphbogen, Passeig de Gracia, Placa Espanya… Nur zum Aussichtspunkt auf dem Berg Montjuic müssten Sie für eine fantastischen Ausblick auf Barcelona ca. 10 Minuten gehen.
Dauer, ca. 3 Stunden

Cava- und Wein-Exkursion
Sie besuchen zwei der bekanntesten Cava- und Wein-Keller Spaniens. Im kleinen Städtchen Sant Sadurni d’Anoia, mit ca. 95% an der Gesamtproduktion von Spaniens Cavas beteiligt, besuchen Sie das Haus Freixenet und erfahren mehr über die Methode Champaneoise, die nur den besten Trauben zugute kommt. Nach einer Verkostung geht es zu den seit Generationen in Hand der Familie Torres liegenden Weinkellern. Auf dem modernen Gut erhalten Sie per Schienenfahrzeug Einblicke in die Produktion, Lagerung und Abfüllung der zum Teil höchst erlesenen Tropfen. Und natürlich auch in das ein oder andere Gläschen zum Probieren.
Dauer, ca 5 ½ Stunden

Transfer nach Sitges
Sitges, Sommerfrische Barcelonas, lockt mit einer Vielzahl feinster Sandsstrände und klarem Wasser. Wenn Sie Barcelona bereits kennen, erkunden Sie die Stadt in Eigenregie. Sitges lässt sich nämlich auch im Winterschlaf entdecken. Mit einer Fülle von Geschäften, niedlichen Altstadtrestaurants, den weiß getünchten Häusern, zahlreichen Kleinode der Architektur, des Jugenstils und anderer Kunstepochen sowie der 3 Kilometer langen, palmengesäumten Strandpromenade, die vor der allüberragend auf einem Felsen liegenden Kirche des heiligen Bartholomäus und der heiligen Thekla endet.
Dauer, ca. 6 Stunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert