Bei Cunard gibt es auf den Schiffen einen Internet-Zugang. Dieser wird allerdings per Satellit hergestellt, so dass er ziemlich langsam aber überall verfügbar ist. Der Internet-Zugang ist entweder an den Internet-Terminals in den Schiffen (mit Drucker) oder per W-Lan auch in der Kabine verfügbar. Dies gilt für alle Schiffe von Cunard, also für die Queen Mary 2, Queen Victoria und Queen Elizabeth.
Die Kosten sind sehr hoch, 15 Minuten kosten 6,75 USD, 30 Minuten 13,50 USD (Stand: Mai 2011). Für längere Reisen sind auch größere Pakete erhältlich, oft gibt es Vergünstigungen, wenn ein Paket am ersten Tag auf dem Schiff gebucht wird.
Unser Tipp: In Küstennähe gibt es auch oft Internet via UMTS. Bei Spiegel Online gibt es Tipps für den günstigsten Auslandstarif. An Land haben Sie meistens auch die Möglichkeit, mobil ins Internet zu gehen. Viele Restaurants und Cafés bieten kostenlose oder kostenpflichtige Hotspots an, die aber erheblich günstiger und schneller als das Bordinternet sein dürften.